Dunkle Materie? Dunkle Energie?? Und was kommt jetzt???

Am

29. Juni 2024

Um

19:00 Uhr

Kategorie

Kurzvortrag mit anschließender Disskussionsrunde


Dunkle Materie? Dunkle Energie??

Und was kommt als nächstes???

 

Dunkle Materie erklärt uns viel!  Etwa. 27%  des Universums bestehen aus Dunkler Materie.
Dunkle Energie erklärt sogar mehr  –   denn nicht weniger als 68% unseres Universums sind Dunkle Energie.

Doch was kommt als nächstes?

Mit welcher neuen dunklen Komponente wird man in Zukunft versuchen,  die rätselhaften Beobachtungen des James-Webb-ST zu erklären?  Ist es wirklich sinnvoll und wissenschaftlich überhaupt noch vertretbar, immer mehr und immer neue Formen von “dunklen Substanzen”  in unser Universum einzufügen und langfristig zu etablieren, nur um damit unerwartet auftretende Phänomene zu beschreiben und die zahlreichen überraschenden Beobachtungen aus den modernsten und leistungsfähigsten Teleskopen unserer Tage wieder in Einklang zu bringen mit einer schon weit über einhundert Jahre alten Theorie und den daraus hervorgegangenen Modellen?

 

 

Eine ausführliche Terminbeschreibung folgt in Kürze…

 

.

Veranstalter & Ort

Anmeldung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist für alle kostenlos und unverbindlich. Durch die Anmeldung entstehen keinerlei Verpflichtungen oder irgendwelche Verbindlichkeiten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Adresse

Freischützstrasse 72, 81927 München

Veranstalter

Akademie Olympia / Markus Niggl
{